Darts

Dartscheibe

Darts, auch Dart, ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen „den Darts“ auf eine runde Dartscheibe geworfen wird. Steel-Darts ist eine Sportart, die schon im 19. Jahrhundert in England entwickelt wurde und noch heute mehr oder weniger sportlich in den meisten Pubs gespielt wird. Wie allerdings die soeben zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften zeigen, scheint es eine Sportart zu sein, die ein breites Medien- und Zuschauerinteresse geweckt hat.

Auch der TuS bietet diese interessante Freizeitsportart  seit September 2016 im Vereinsheim an.

Geübt und trainiert wird jeden Mittwoch in der Zeit von 19:30 – 21:30 Uhr.

An den Trainingsabenden werden Trainings- und Spielformen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene angeboten, damit jeder Spaß hat und sich verbessern kann. In der kommenden Saison will man mit einer Mannschaft am Liga-Spielbetrieb teilnehmen.

 

Kontakt

Spartenleitung
Detlev Marquardt     Tel. 04242 2584     E-Mail detlev.marquardt@web.de