FSJ

Wir sind anerkannte Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst

Freiwilligendienste im Sport

 

www.fwd-sport.de
www.bundesfreiwilligendienst.de

 

Ihr Freiwilliges Soziales Jahr leisten seit Juli 2019 bei uns ab:

 

Aaron Kelp
Mein Name ist Aaron Kelp, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Syke.
2019 habe ich mein Abitur gemacht und mich dafür entschieden, nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TuS Syke zu absolvieren. Die Zeit nach der Schule möchte ich beim TuS nutzen, um mich beruflich zu orientieren.
Ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr Fußball und konnte im Verein und in der Kreisauswahl Diepholz viele Erfahrungen sammeln. Während meines FSJ werde ich daher die U11, sowie die U12-Jugendfußballmannschaft trainieren. Hinzu kommt das Leiten von Sport-AGs an der Grundschule am Lindhof und an der GTS Syke. Ansonsten gibt es noch verschiedene Aufgaben in anderen Bereichen, um die ich mich kümmern werde, wie zum Beispiel die Pflege des Fußballplatzes oder auch Büroarbeit. Ich freue mich daher sehr auf die kommende Zeit und hoffe, dass ich in dem Jahr viele Erfahrungen sammeln werde, die mir im weiteren Lebensweg nützlich sein können.   Euer FSJ-ler Aaron

 

 

 

Morten Siemering
Mein Name ist Morten Siemering und ich bin 19 Jahre alt.
Im Sommer 2019 habe ich mein Abitur am Gymnasium Syke absolviert und mich dazu entschieden, im nächsten Jahr den TuS Syke in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) zu unterstützen.
Ich selber bin seit vielen Jahren Leistungsschwimmer und dadurch auch im Verein hauptsächlich in der Schwimmsparte aktiv. Zusätzlich werde ich während meines FSJs aber auch Zeit in anderen Bereichen des Vereins und am Gymnasium Syke verbringen.
Dort leite ich zum Beispiel die Aktive Pause.
Ich hoffe, dass ich während des kommenden Jahres mit und durch Euch viele wertvolle Erfahrungen sammeln kann!

Euer FSJ-ler Morten