FSJ

Wir sind anerkannte Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst

Freiwilligendienste im Sport

 

www.fwd-sport.de
www.bundesfreiwilligendienst.de

 

Phil List, unser Teilnehmer am Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport, stellt sich vor

 

Mein Name ist Phil List, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Jardinghausen (Syke).

2018 habe ich mein Abitur gemacht und mich dafür entschieden, nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TuS Syke zu absolvieren.

Am ersten August startet mein einjähriger Freiwilligendienst.

Ich spiele zurzeit aktiv Basketball und bin auch als Trainer der U14-Basketballmannschaft tätig. Während meines FSJ werde ich u.a. an der Grundschule am Lindhof und an der GTS Syke eine Basketball-AG leiten. Ansonsten habe ich verschiedene Aufgaben, auch Büroarbeit, sodass es immer etwas zu tun gibt. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und hoffe, dass ich viel davon mitnehmen kann für mein späteres Leben.

Euer FSJ-ler Phil