Mitgliederversammlung abgesagt – Finanzen in Ordnung

Der TuS Syke sagt seine für Dienstag, 27. Oktober, geplante Mitgliederversammlung ab. „Auch wenn wir in einer Sporthalle mit ausgefeiltem Hygienekonzept tagen wollten und hätten tagen dürfen, möchten wir unseren Beitrag zur Reduzierung von Kontakten leisten.“ Das Programm wäre sowieso schon ein gekürztes gewesen.

Formell nötig wäre die Entlastung des Vorstandes gewesen, um diese dem Finanzamt zu bestätigen. Inhaltlich sind die Finanzen des Vereins aber problemlos, zumal die Kassenprüfung des 240.000-Euro-Budgets in der letzten Woche ohne Beanstandungen blieb.

Im laufenden Jahr waren die größten Finanzposten neben den Sanierungkosten für die Duschen und Umkleiden die Belüftung des Fußballplatzes, sowie die Anschaffung einer neuen Bodenturnfläche und einer Hochsprungmatte, die ihren ersten großen Auftritt bei den jüngsten Kreismeisterschaften der Jugend hatte.