Bericht zur Mitgliederversammlung am 06. September 2021

Am 06. September 2021 konnte nach mehreren Anläufen endlich unsere Mitgliederversammlung stattfinden.

Bei der Sitzung in der Olympiaturnhalle wurde der Vorstand für seine Arbeit in den Jahren 2019 und 2020 entlastet. Die Neufassung unserer Satzung wurde einstimmig mit einer Enthaltung beschlossen. Die Satzung ist auf der Webseite unter der Rubrik Dokumente abrufbar.

Satzungsänderung
Zukünftig ist der Vereinsbeitritt auch für 6 Monate möglich. Die Anzahl der Vorstandsmitglieder kann durch die Mitgliederversammlung von nun an geändert werden. Neben den Vorsitzenden, Kassenwart und Geschäftsführer können bis zu 7 weitere Vorstandsmitglieder benannt werden. Eine Neuausrichtung in der Vorstandsarbeit ist nun ohne Satzungsänderungen möglich ( Beispiel: es könnte das Amt eines Medienbeauftragten geschaffen werden). In der neuen Satzung wurde die Möglichkeit geschaffen, Umlagen zu erheben. Diese können jedoch nur durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden und dürfen nicht unangemessen hoch sein. Derzeit besteht kein Bedarf für die Erhebung von Umlagen.

Vorstandswahlen
Ursel Voß beendete nach 25 Jahren ihre Tätigkeit als Kassenwartin. Wir danken ihr für den langjährigen Einsatz. Anja Cordßen wurde als ihre Nachfolgerin gewählt. Für die sonstigen Vorstandsposten wurden alle Amtsinhaber in Ihrem Amt bestätigt. Neuer Datenschutzbeauftragter als Nachfolger von Anja Cordßen wurde Wolfgang Müller.

 

Ehrungen

50-jährige Vereinszugehörigkeit: Ingrid Bauer, Peter Bauer, Elfriede Meyer, Holger Schierenbeck (55 Jahre)
60-jährige Vereinszugehörigkeit: Helmut Köster, Dietmar Ratzko, Ursel Voss, benannt

Silberne Vereins-Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit:
Sebastian Richert, Spartenleitung Hockey
Klaus Speckmann, ehem. Spartenleiter Basketball

Goldene Vereins-Ehrennadel für Ehrenamtliche die mehr als 5 Jahre für den TUS Syke aktiv sind:
Matthias Reitz, Übungsleiter Leichtathletik
Manfred Retzlaff, Übungsleiter Boxen
Natascha Holling, Übungsleiter Turnen-Wettkampf

Sonderehrungen
Dieter Seevers, Verabschiedung des Leiters der Schwimmgemeinschaft Syke-Barrien, der dieses Amt über 33 Jahre zuverlässig geführt hat.
Peer Schmidt Verabschiedung als Spartenleitung Schwimmen, benannt