Leichtathletik: Bericht zu unserem Staffeltag mit Kreismeisterschaft am 27.06.2021 in Syke

Vier Stunden waren angesetzt – am Ende wurden es sieben.
Doch der Mehraufwand, hauptsächlich geleistet durch die 40 fleißigen Helferinnen und Helfer, hat sich laut Wilfried Becker gelohnt. Nach dem Staffeltag mit Kreismeisterschaften (Landkreise Diepholz und Nienburg) sowie Einzelwettbewerbe resümierte der Vorsitzende des Kreisleichtathletikverbandes Diepholz: „Die Veranstaltung ist auf großes Interesse gestoßen.“

Knapp 300 Teilnehmer aller Altersklassen aus vier Bundesländern hatten den Weg ins Syker Hachestadion gefunden. „Da wurde besonders deutlich, dass es wegen der Corona-Pandemie großen Nachholbarf gibt“, meinte Becker, der auch froh war, dass das Hyginekonzept funktionierte. Kernstück des Wettkampftags waren die Staffelrennen, als zweiter Schwerpunkt kamen die Einzelwettbewerbe hinzu.

Weiterlesen …