Darts

Dartscheibe

Mit der Sparte DARTS ist eine neue Sportart in den Kanon der Sportarten des TuS Syke aufgenommen worden!

Darts, auch Dart, ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen „den Darts“ auf eine runde Dartscheibe geworfen wird. Steel-Darts ist eine Sportart, die schon im 19. Jahrhundert in England entwickelt wurde und noch heute mehr oder weniger sportlich in den meisten Pubs gespielt wird. Wie allerdings die soeben zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften zeigen, scheint es eine Sportart zu sein, die ein breites Medien- und Zuschauerinteresse geweckt hat.

Auch der TuS bietet diese interessante Freizeitsportart  seit September 2016 im frisch renovierten Vereinsheim an. Mittlerweile wird auf drei Dartscheiben (Bahnen) im sehr gut geeigneten Saal des Clubhauses am Waldstadion gespielt.

Geübt und trainiert wird jeden Mittwoch in der Zeit von 19:30 – 21:30 Uhr.

Auf der ersten konstituierenden Spartenversammlung im Dezember hat Michael Maaß das Ruder der Sportgruppe als Spartenleiter übernommen. Ihm zur Seite steht Gunther Ambrosy, der als Stellvertreter und zudem auch als Trainer fungiert.

Interessierte Sportler können sich an diese beiden Funktionsträger oder an die TuS Geschäftsstelle wenden – oder noch besser: einfach an einem Probetraining am Mittwoch Abend bei den Dartern teilnehmen!

An den Trainingsabenden werden Trainings- und Spielformen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene angeboten, damit jeder Spaß hat und sich verbessern kann, denn in der kommenden Saison will man mit ein oder zwei Mannschaften am Liga-Spielbetrieb teilnehmen.

Der TuS-Vorstand wünscht der jungen Sparte viel Freude beim Training und Erfolg bei den ersten schon geplanten Freundschaftsspielen!

zum Bericht der Spartenversammlung vom 07.12.2016

Kontakt
Spartenleitung: Michael Maaß, Tel. 04242/597267
Vertretung: Gunter Ambrosy, Tel. 0151/68103714